Mit dabei: Magnus Rembold

Magnus Rembold | Manifest der Digitalen Transformation

Magnus Rembold, Leiter Expertengruppe UX bei AUSY Technologies – Vater, Product Owner, UX Architekt, Software-Entwickler, Demokratie-Innovator

Wer ist Magnus Rembold?

Magnus arbeitet als UX Architekt, Entwickler und Berater für die AUSY Technologies Germany AG und leitet dort die Expertengruppe UX. Er hat sowohl verschiedene Grosskonzerne bei Entwicklungsprojekten beraten und unterstützt, als auch die User Experience von Software- oder Plattform-Startups mit aufgebaut. Er programmiert in RubyOnRails, einem Rapid Prototyping WebFramework. Seine vielseitige Erfahrung im Feld UX und Software-Entwicklung hat er begleitend in den 2000ern durch den Aufbau eines Studiengangs Interaction Design und 15 Jahre Hochschullehre an der Zürcher Hochschule der Künste ergänzt. Dort wurde er auch zum Präsident des Senats der Dozierenden gewählt.

Themen

Cooperative Work, Demokratie, Entscheidungsfindung, Systemisches Konsensieren, Erneuerbare Energien, Genossenschaften

Fachlich

Analyse & Beratung in Digitalisierungsprojekten und kundenspezifischer Software-Entwicklung, UX Research, User Stories & Personas, Wireframing, UI Design, Rapid Prototyping, Weiterbildung, Workshops, Agile Software-Entwicklung, SAFe Product Owner / Program Manager

Links zu Magnus Rembold

Website https://munterbund.de
LinkedIn https://linkedin.com/in/magnus-rembold
Projekt Fortsetzungsgeschichten
https://skribi.io
Projekt Pro / Contra Online Mitwirkungsforen für mehr Demokratie
https://gremien.teilt-mit.de/posts
Projekt organisator
https://munterbund.de/organisator/beschreibung
Auswahl von Websites von Organisationen, die mit Magnus’ Framework ‚organisator‘ arbeiten
https://sebastian-seiffert.net
https://intern.klimawandel-schule.de
https://politik-wandeln.de

Du möchtest selber als Expert:in an unserer Toolbox mitwirken?

Sei als Pionier:in mit dabei, positioniere dich mit deiner Dienstleistung und empfehle unsere Toolbox deinen Kunden weiter