Mit dabei: Maike Petersen

Manifest der Digitalen Transformation | Maike Petersen, DIGITAL Marketing Expert

Maike ist ein Digital Leader, hat über 27 Jahre Erfahrung im Marketing und Führung von Teams. Im Kontext der Digitalen Transformation hat Maike in den letzten Jahren sehr erfolgreich den Change vorangetrieben, wie keine zuvor.

Wer ist Maike Petersen?

Unausgereifte Digital-Kultur, fehlende Visionen, Mangel an DIGITAL-Kompetenzen, lückenhafter Wissenstransfer und schlechte Infrastruktur die Digitalisierung stellt vor allem alteingesessene Unternehmen und „Hidden Champions“ vor wachsende Hürden. Zeit die DIGITAL Queen auf den Plan zu rufen.

Mit mir haben CEOs, Unternehmensinhaber, Beiräte und Vorstände einen starken Sparringspartner, der Mut und Entschlossenheit für ein ganzes Königreich besitzt, ordentlich Feuer unterm Hintern hat und immer Vollgas gibt. Eine exzellente Zukunftsgestalterin, die Klartext redet und selbst mit anpackt, statt nur zu schnacken und immer für ein königliches Lachen zu haben ist.

Was mein Treibstoff ist? Mein Brennen fürs Digitale

Ich spüre in Sekundenschnelle Blockaden und No-Gos im Leadership auf und erarbeite klare Visionen für unternehmerischen Erfolg. Ich treibe die notwendigen Veränderungen vor Ort an und entzünde unter den Mitarbeitern ein Feuer der Begeisterung, das Mauern und Hürden zum Einstürzen bringt und eine erfolgreich und langfristig gelebte digitale Kultur entfacht.

Erfolg vorantreiben, out-of-the-box, gegen den Mainstream, nicht den vermeintlich einfachen Weg einschlagen, das konnte ich immer schon besonders gut. Vermutlich bin ich bereits anders als andere auf die Welt gekommen. Ich habe schon immer weiter, anders und schneller gedacht, als die meisten gucken konnten. Um die Ecke denken, glasklar erkennen, was Sache ist und geradeheraus sagen, wo der Schuh drückt – das zeichnet mich und meine Art zu arbeiten, zu denken und zu leben aus.

🟩 Auch für dein Unternehmen bin ich mit 300% Energie und geballtem DIGITAL Know-how im Einsatz. 🟩

Vereinbare einen Austauschtermin mit mir.

Themen

Digitale Transformation | Change | Innovation | neue Arbeitsweise | #NewWork #Diversity #EINFACHMACHEN

Organisationsentwicklung

Unternehmenskultur, Führungskultur, Innovationskultur
erfolgreiches Zusammenarbeiten, PMV-Meetings (Produkt, Marketing, Vertrieb) mit neuen Formen des Bereichsübergreifenden Arbeitens

Prozessveränderungen, einreißen von Silos, Remote/Hybrid, Team-Entwicklung, neues Führungsverständnis

Workshops, Mentoring, Speaker

Fachlich

Sparring Partner, Consultant, Treiber des Change

Digital Leader, Interim Manager

Business Development, Programm Management, Change Management, Projekt Management, Product Owner

Digital Strategie, KPI Matrix
Growth Marketing, Aufbau von Teams und Ausbau des Digital Marketings, Handshake Marketing-Vertrieb, Leadgenerierung, CRM Automation, 360° Customer Commerce, Content Strategie, Kundenzentrierung

Empowerment & Enabling

Mit Why Consult die Themen Diversity & Innovation voranbringen

Zusammen mit meinen Partner in crime von Why Consult bringe ich meine Herzensthemen Diversität, Innovation und Organisationsentwicklung voran.

Why Consult organisiert den Diversity Day, Open Space, THINK TANK Sessions und das BUSINESS CREATHON Programm, das Unternehmen mit auf die Diversity-Journey nimmt.

Wir sprechen die Sprache des Mittelstands und Familienunternehmen. Globale Player, die sogenannten Hidden Champions der deutschen Wirtschaft. Und dennoch, egal ob weltweit agierender Konzern, mittelständiges Unternehmen oder Start-up: Wir sind für Unternehmen Mitstreiter:innen und Mitdenkende auf dem Weg zu einer holistischen Vielfalt, die das ganze Potential ausschöpft.

Du möchtest selber als Expert:in an unserer Toolbox mitwirken?

Sei als Pionier:in mit dabei, positioniere dich mit deiner Dienstleistung und empfehle unsere Toolbox deinen Kunden weiter