Bald kommt unsere Toolbox

Verpasse keine unserer Aktionen und lasse dich auf die Warteliste setzen. Wir melden uns bei dir mit Neuigkeiten zum Manifest der Digitalen Transformation und zu unserer Toolbox!

Hintergründe zu unserer Toolbox

Unsere Vision ist es, eine Toolbox anzubieten, die es Menschen, Unternehmen, Organisationen ermöglicht, aus den unüberschaubaren verfügbaren Information das für sie wirklich Hilfreiche herauszufinden, ohne den Überblick & zu viel Zeit zu verlieren.

Wir werden in den nächsten 3 Jahren diese Toolbox zu einer Plattform ausbauen, auf der Menschen, Unternehmen, Organisationen und Umsetzungs-Expert:innen zusammen kommen, um die anstehenden Change-Vorhaben erfolgreich voranzutreiben.

Unsere Toolbox wird dazu beitragen, dass Menschen die positiven Seiten der Digitalen Transformation erleben. Wir wollen eine wirkliche Hilfestellung anbieten. Wir wollen Hilfsanker bieten in unübersichtlichen, komplexen Zusammenhängen. Wir wollen Ängste abbauen und positive Erfahrungen ermöglichen.

Unsere Toolbox und unsere Vorgehensweise ist zukunftsweisend. Wir sind Macher und haben einfach mal angefangen. Wir sind Vielfalt. Wir finden es cool, wenn unser Vorhaben dafür steht, dass unsere Toolbox Menschen als erstes in den Sinn kommt, wenn sie sich Gedanken zur Digitalen Transformation in ihrem Umfeld (das gilt sowohl für Unternehmen als auch Organsisationen) machen.

Für wen ist unsere Toolbox geeignet?

Unsere Zielgruppe sind Entscheider und Meinungsbildner aus KMU’s, die mit unserer Toolbox auf eine andere Vorgehensweise zum Thema Digitale Transformation aufmerksam werden und für sich entdecken, diese Vorgehensweise könnte interessant sein.

Wie genau verstehen wir „Entscheider“?

Entscheider sind für uns Personen aus dem C-Level, Board-Level, aber auch interne wie externe Personen unterschiedlichster Bereiche, die als treibende Kraft agieren und das entsprechende Mindset mitbringen.

Es braucht jemanden, der von unserer Toolbox hört und diese im eigenen Umfeld weiterempfiehlt:

  • Entscheider
  • Growth Mindset-Entdecker
  • Personen, die als treibende Kraft agieren und das Mindset mitbringen
  • Change als Chance sehende
  • auf Graswurzel-Ebene aktive User
    begeisterte Anwenderinnen und Anwender (die schon das Mindset zum Change verinnerlicht haben)
  • es können sowohl Freelancer, Consultants als auch Angestellte sein

Was treibt uns an?

Wir wollen eine Toolbox mit Lösungen erschaffen, die Orientierung im Rahmen der Digitalen Transformation bietet. Dafür werden wir zu den unterschiedlichen Themenfeldern dieser komplexen Thematik verschiedene Pfade anbieten, entlang derer sich Menschen für ihre Unternehmen, Organisationen gemäß des digitalen Reifegrades orientieren können. Diese Pfade erleichtern die Übersicht.

Die von uns empfohlenen Lösungen zu jedem einzelnen Step helfen den Menschen, mit positiven Erlebnissen ins Tun zu kommen. Die von uns empfohlenen Experten werden Unternehmen, Organisationen zu den konkreten Herausforderungen weiterhelfen.

Wir bauen auf Vielfalt, dass bedeutet wir bringen mit unserer Toolbox und unserer Vorgehensweise ganz viele, verschiedene ExpertInnen zusammen, die ihre unterschiedlichen Sichtweisen und Erfahrungen mit einbringen.

Warum halten wir unsere Toolbox für unverzichtbar?

  • Wer den Überblick verloren hat über hilfreiche Maßnahmen im Rahmen der Digitalen Transformation und dem notwendigen Wandel im Unternehmen, findet mit unserer Toolbox passende Pfade für die nächsten Schritte.
  • Warum die unüberschaubare Anzahl an Möglichkeiten selber erkunden, wenn es Expert:innen gibt, die mir eine Vorauswahl geprüfter Lösungen anbieten können? Dadurch kann ich schneller umsetzen und spare mir unnötiges Ausprobieren wenig empfehlenswerter Ansätze.
  • Wir wollen den Fokus darauf schärfen, dass Menschen überhaupt die Grundlage für das Gelingen der Digitalen Transformation sind. Denn nur als attraktiver Arbeitgeber, der die Rahmenbedingungen bietet, schaffe ich es, dass auch zukünftig fähige Menschen gerne dort arbeiten.
  • Wir möchten mit unserer Toolbox und den aufgezeigten Pfaden einen besseren Überblick geben in der Komplexität der Digitalen Transformation. Wir möchten, dass Menschen den Mut fassen, sich auf das Abenteuer der Digitalen Transformation einzulassen – und die positiven Seiten der Digitalen Transformation erleben.
  • Der Change im Unternehmen bzw. in der Organisation wird mit unserer Toolbox vorangetrieben. Wir haben dabei bewusst den Menschen im Fokus, um Kunden- bzw. Mitarbeiterzentriert Lösungen für veränderte Bedürfnisse der Menschen in der modernen Arbeitswelt zu ermöglichen (zunehmender Wunsch nach Sinnstiftung, nach eigenverantwortlichem Arbeiten, nach menschlichem Umgang miteinander und nach deutlich mehr Flexibilität).

Wo und wofür soll unser Vorhaben eines Tages in der Zukunft stehen?

  • Es ist zukunftsweisend.
  • Wir finden es cool, wenn unser Vorhaben dafür steht, dass unser Tool Menschen als erstes in den Sinn kommt, wenn sie sich Gedanken zur Digitalen Transformation in ihrem Umfeld (Organisation, Unternehmen) machen.
  • Es steht für Qualität, Exzellenz-Anspruch und eine Wirksamkeit.
    Die Menschen, die unsere Toolbox nutzen, verlassen sich darauf, dass Wirksamkeit und Zuverlässigkeit gegeben ist (Aktualität des Tools, die PionierInnen und weitere Personen die ihnen folgen stehen für diese Qualität)
  • Es steht für Pear group learning – wir wollen, dass sich Community-Learning bewährt hat.
    Unser Manifest der Digitalen Transformation wird gleichwertig wie das Manifest der Agilen Arbeit ein Meilenstein sein.
  • Das Ergebnis unseres Tuns ist Community Effectiveness und wir werden Menschen wie auch Unternehmen, Organisationen ins TUN gebracht haben.