Wertschätzender Umgang miteinander & Agieren auf Augenhöhe

Unser Prinzip #3 aus dem Statement Paper zum Manifest der Digitalen Transformation
Mehr hier

Wie wir miteinander umgehen und unsere Menschlichkeit bewahren, wird ein entscheidender Faktor sein.

Wir legen Wert auf einen wertschätzenden Umgang miteinander, auf Empathie und Wohlbefinden sowie auf das Berücksichtigen individueller Bedürfnisse – damit sich alle Menschen in ihrem Arbeits- und Lebensumfeld wohlfühlen.

Wir legen Wert darauf, dass Selbstführung und Eigenverantwortung ermöglicht werden.

Wir nutzen die Kraft des selbstlosen Teilens, um Erkenntnisse und Erfahrungen für alle verfügbar zu machen und somit zu multiplizieren (Sharing is Caring).

Wir wissen: Alleine kommen wir nicht voran. Das Teilen von Wissen und Erfahrung bringt uns alle weiter – uns als Menschen wie auch Organisationen. Schwarmintelligenz ist das Zauberwort, das zusammen mit Vielfalt neue Möglichkeiten bietet.

Wir sind überzeugt, dass ‘Sharing is Caring’ eine wichtige Haltung für die Zukunft ist.

  • Einerseits für Menschen, denn wir empowern uns dadurch gegenseitig und gemeinsam fühlen wir uns der Komplexität weniger ausgeliefert. Zudem ist es sinnstiftend und gibt allen Beteiligten ein gutes Gefühl.
  • Andererseits für Organisationen, denn Schwarmintelligenz zu nutzen, bietet sowohl vielfältigen Austausch, positive Erfahrungen als auch wirtschaftlichen Erfolg.
Manifest der Digitalen Transformation | Inside Übersicht
Manifest der Digitalen Transformation 450px height

Es ist Zeit für eine neue Arbeitswelt! Und zwar: Eine Arbeitswelt mit Herz – People, Culture, Reality sind im Einklang.

Lade dir unser Statement Paper herunter & lerne unsere 14 Prinzipien kennen: Wie Menschen, Teams und Organisationen erfolgreich ins TUN kommen und die neue Arbeitswelt erschaffen.